Unsere Vision

Richtschnur unserer Tätigkeit ist die 2'000-Watt-Gesellschaft (externer Link: Novatlantis, PSI Villingen).

 

Unsere Motivation

Wir handeln als Treuhänder für unsere Nachkommen, wir denken in Generationenschritten: Bis in 25 Jahren, besser aber vorher, soll der Wandel gemäss der Vision so weit vollzogen sein, dass klar wird: Die 2'000-Watt-Gesellschaft ist keine Vision mehr, sondern ein konkretes Ziel, das in nochmals einer Generation ganz erreicht wird.

 

Unser Vorgehen

 

1. Kräfte konzentrieren

Wir konzentrieren unsere beschränkten Kräfte  -  mindestens in der Anfangsphase  -   auf die elektrische Energie und die Haushalte in Rehetobel. Zusätzlich fördern wir den Bau von Kollektoranlagen.

2. Energisch starten

Ein intensiver, nachhaltiger Einsatz mit ehrgeizigen Zielen zu Beginn unserer Arbeit soll es ermöglichen, in den ersten Jahren wesentliche Teile der Vision umzusetzen (siehe „Unsere Meilensteine").

3. Langfristig planen

Schon die ersten Schritte sind so zu vollziehen, dass sie sich nahtlos in eine langfristige Planung einfügen. Richtschnur ist unsere Vision.